Aktuelles

Fr

29

Sep

2017

Fotoausstellung "Glaubt mir, ich bin an einem sicheren Ort"

Vom 22. September bis zum 29. Dezember 2017 wird im Campehaus Trittau die Fotoausstellung "Glaubt mir, ich bin an einem sicheren Ort" mit Fotografien und Texten von Claudia Thoelen gezeigt. Der Eintritt ist frei.

 

Ein Thema, welches uns alle berührt, wird hier auf eine ganz besonders sensible Art dargestellt. Die Fotografin Claudia Thoelen hat mit viel Feingefühl Frauen über drei Jahre begleitet und fotografiert. Sie zeigt Fotos von Frauen und Kindern, die im Frauenhaus Stormarn Schutz gefunden haben. Die Bilder spiegeln das Leid und den Alltag, die Hoffnung und die Freude wider. Die Texttafeln geben Ausschnitte aus den geführten Interviews wieder und erzählen auf beeindruckende Weise, was die Frauen erlebt und wie sie überlebt haben.

 

FotoausstellungTrittau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.0 KB

0 Kommentare

Mi

27

Sep

2017

Erster Supervisionstermin für Sprachmittlerinnen

Nachdem der erste Kurs für Sprachmittlerinnen gestern erfolgreich beendet wurde, konnten wir 18 Zertifikate vergeben. Herzlichen Glückwunsch!


Wie angekündigt findet die erste Supervision für Sprachmittlerinnen am 24.10.2017 um 18 Uhr in den Räumen der Frauenberatungsstelle statt. Wir bitten um Anmeldung per Mail oder telefonisch bis zum 20.10.2017.

Die Supervision wird kostenfrei angeboten und dient der Reflexion der eigenen Praxiserfahrung. Mögliche weitere Themen sind:

- Vertiefung der Schwangerschaftskonfliktberatung

- Rollenspiele und Übungen

- Methoden der Beratung kennenlernen

Die Leitung der Supervision übernimmt Jessica Rodehorst.

 

Bitte vormerken: Supervision am 04.12.2017 bei Dagmar Wölm
mögliches Thema: Umgang mit traumatisierten Frauen

Anmeldung bitte bis 30.11.2017

 


0 Kommentare

Di

12

Sep

2017

Vielen Dank an die Landfrauen!

Wir danken den Landfrauen im Kreis Storman für die großzügige Spende und die Unterstützung unserer Arbeit. Den Presseartikel dazu finden Sie hier.

Spende Landfrauen Presse 26.08.17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 721.0 KB

0 Kommentare

Fr

11

Aug

2017

Offener Strick-Treff

Im Rahmen der Aktion "Stri(c)kt gegen Gewalt" laden wir alle Frauen, die schon stricken oder es lernen wollen, herzlich zu unserem Offenen Strick-Treff ein. Dieser findet immer am vierten Donnerstag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr statt.

Wolle und Stricknadeln, Kaffee, Spaß und gute Laune sind vorhanden.

Plakat Offener Treff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 263.4 KB

0 Kommentare

Fr

11

Aug

2017

Presseartikel zu Stri(c)kt gegen Gewalt

Auch die Lübecker Nachrichten berichtete über unsere Auftaktveranstaltung auf dem Wochenmarkt.

Zeitung LN Auftakt.jpg
JPG Bild 1.3 MB

0 Kommentare