Beratung für Mädchen

(B)ISST du eigentlich normal?

Zu dick – zu dünn

Zu groß – zu klein

Zu schlau – zu dumm

Zu langsam – zu schnell

 

Wer kann das schon sagen?

 

Aber irgendwie ist das Essen oder Nicht-Essen zum Lebensmittelpunkt geworden. Nicht für alle Menschen, aber für viele Frauen und Mädchen. Das Leben bekommt damit oftmals eine eigene, scheinbar unkontrollierbare Dynamik – Teufelskreis – Sackgasse – Isolation – Enge!

 

Unser Angebot für Mädchen:

  • Einzelberatung im individuellen Setting
  • Telefonische Beratung
  • Beratung per Mail
  • Gruppenangebot

 

Vielleicht bist Du dir nicht sicher, ob es schon eine Essstörung ist, die Du gerade entwickelst und Du möchtest das für Dich abklären und mehr dazu wissen. Merkst Du, dass Deine Gedanken immer mehr um das Thema Essen oder Nicht-Essen kreisen? Ist die Waage zum Stimmungsbarometer geworden?

 

Eventuell weisst Du bereits dass Du eine Essstörung hast. Es gibt ein ganzes Bündel an Gründen, sich fachliche Unterstützung zu holen: z.B. zur Krisenbegleitung, zur Bewältigung des Alltags, Stress mit den Eltern, dem Freund oder mit Freundinnen, zur Wiederentdeckung der Lebensfreude, zur Vorbereitung oder Nachsorge eines Klinikaufenthalts, um herauszufinden, was eigentlich hinter der Essstörung steht. Und immer, wirklich immer geht darum, dass Du zu Dir selbst ja sagen kannst.

 

Dafür und für alle Fragen zum Thema Essstörungen sind wir als Fachstelle im Kreis Stormarn für Dich da. Wir versuchen, unser Beratungsangebot individuell auf Deine Bedürfnisse abzustimmen.

 

Es reicht, wenn Du kurz bei uns anrufst oder uns eine E-Mail schickst um einen Termin innerhalb weniger Tage für eine Beratung zu erhalten.